Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

06.06.2005, 09:09

starwars ende episode 3 zu episode 4

hallo,

wir haben gerade ne nette diskussion.
am ende der episode 3 sind luke und leia ja noch babys, und anfang 4. teil sind die ja schon 18 oder so. ist das im buch auch so oder ist da noch was dazwischen?
und ich hab gehörtdas es mehr als 6 bücher gibt, was geht dann da noch?

lg armin

2

06.06.2005, 11:04

storys über andere Personen, glaube die nennen sich extendend universe

3

06.06.2005, 11:22

Es gibt insgesammt 9 offizielle Bücher, die in jeweils 3 Triologien unterteilt sind. Die ersten beiden Triologien sind die, die wir als Filme kennen. Die letzten 3 handeln afaik von Luke, wie er zur dunklen Seite der Macht wechselt und es als einziger Jedi schafft wieder zurückzukommen.
Dann gibt es noch die von Feanor beschriebenen Bücher von anderen Autoren, die das Universum erweitern und der offiziellen Story wiedersprechen (z.B. die Herkunft von Boba Fett).

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4

06.06.2005, 11:41

so hier mal ein kleiner zusammenschnitt, wie er in meiner episode I drin ist...

von oben nach unten... das starwars-universum

1. Darth Maul - Der Schattenjäger (Vorgeschichte Eps. 1)
2. Eps. 1 - Die dunkle Bedrohung
3. Planet der Verräter (Übergang Eps. 2)
4. Eps. 2 - Angriff der Klonkrieger
5. Mace Windu und die Armee der Klone (Klonkriege1)
6. Obi-Wan-Kenobi und die Biodroiden (Klonkriege2)
7. Die Feuertaufe (Klonkriege3)
8. Das Labyrinth des Bösen (Vorgeschichte Eps. 3)
9. Eps. 3 - Die Rache der Sith
10. Eps. 4 - Krieg der Stern
11. Eps. 5 - Das Imperium schlägt zurück
12. Eps. 6 - Die Rückkehr der Jediritter
13. Erben des Imperiums
14. Die dunkle Seite der Macht
15. Das letzte Kommando
16. Skywalkers Rückkehr

dann gibt es noch diverse bücher über einzelne leute z.b. han solos abenteuer, lando calrissian....

am ende steht noch weitere bände sind in vorbereitung! die oben genannten 16 nehme ich mir vor zu lesen! dauert wohl noch ein paar jährchen bis ich die durch hab... wollte schon immer wissen, was nach der eps. 6 passiert!

gruss
cola

5

06.06.2005, 11:51

Frage mich auch wie es nach Episode 6 weitergehen soll. Impi ist tot, die Geschichte ist doch vorbei.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

06.06.2005, 12:00

aber die dunkle seite lebt weiter :bounce:

7

06.06.2005, 12:04

@cola

wenn du wissen willst, wies nach ep. 6 weitergeht,
kannste auch jedi knight 1 - 3 spielen mit der berühmt
berüchtigten Persönlichkeit Kyle Katarn :D

8

06.06.2005, 12:33

Impi wird ja geclont... und das paar mal

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

06.06.2005, 12:44

wer hat die bücher geschrieben? empfehlenswert? spiegeln die bücher die ideen von george lucas wieder?

10

06.06.2005, 12:50

Wenn ich das von Banshee jetzt lese scheint esm ir das die Entwickler von Jedi Knight einfach Luke durch Kyle Katarn getauscht hätten weil sie nicht das Recht bekommen hatten die Figur zu benutzen. In Teil 2 und 3 durften sie dann Luke als Randpersönlichkeit einbauen und daher tritt er dann auf obwohl Katarn ja eigentlich er ist. Interessant :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

06.06.2005, 13:17

Zitat

Original von CoK_a_cola
9. Eps. 3 - Die Rache der Sith
10. Eps. 4 - Krieg der Stern

also ist nichts dazwischen? um mal wieder meine frage aufzugreifen...

12

06.06.2005, 13:19

Das wäre dann eine einzigartige Möglichkeit gewesen, sich selbst mal an unangenehmen Stellen zu kratzen.

@abra: Nein, die Bücher sind in keinster Weise offiziell. Sie haben zwar die Rechte ihre Werke im Star Wars Universum spielen zu lassen, und auch die bekannten Personen zu benutzen, aber in der Kopfgeldjägertriologie ist Boba Fett ein ehemaliger Gesetzeshüter namens Jaster Mereel, der nach einem Mord an einem korrupten Arbeitskollegen zum gefürchteten Kopfgeldjäger Boba Fett wird.
Angeblich überlebt er sogar den Sturz in den Sarlaac schwerverletzt und wird von einem anderen Kopfgeldjäger namens Dengar wieder fit gemacht. Ähnliches gilt auch für viele andere Charaktere aus dem ExpandedUniverse.

@Ramses: Um deine Frage ein zweites mal zu beantworten: Doch. Ne ganze Menge aus dem ExpandedUniverse. Aber nix von GL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (06.06.2005, 13:21)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

06.06.2005, 13:39

Die könnten mal die Jedi Knight Spiele verfilmen :D Gogo Kyle Katarn!

14

06.06.2005, 13:46

Zitat

Original von CID_God_at
Impi wird ja geclont... und das paar mal

Wtf? Nicht wirklich oder? ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

06.06.2005, 14:34

Zitat

Original von myabba|abra
wer hat die bücher geschrieben? empfehlenswert? spiegeln die bücher die ideen von george lucas wieder?

so wie ich das verstehe hat george lucas nur "episode 4 - krieg der sterne geschrieben"

am anfang hab ich mal gehört, dass es neun episoden gibt, und die mittleren drei wurden zuerst gefilmt!

für mich sieht es jetzt so aus, als wären erben des imperiums, die dunkle seite der macht und das letzte kommando, die restlichen drei?!

also skywalkers rückkehr gehört wohl nicht mehr dazu...

16

06.06.2005, 14:36

Wie ist das mit Luke Skywalker zu verstehn? Bin mal kurz ein paar jahr sith, dann irgendwann gefällts mir nimmer und er ist/wird wieder jedi?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

06.06.2005, 14:36

also die Episode I hab ich jetzt in einer woche gelesen im urlaub von Terry Brooks, fand sie gut gemacht! bücher sind halt bisl detaillierter als der film...

18

06.06.2005, 15:01

Also das es Teil 7-9 schon als offizielle Bücher gibt,wage ich zu bezweifeln...hab nur gehört das die mal kommen.

Inoffizielle Nachfolgebücher nach EP 6 sind meiner meinung nach die beiden Thrawn Trilogien.Gut geschrieben und arten nicht in der Richtung aus "Impi geklont"......sind nett zu lesen und widersprechen sich auch net wirklich mit den Filmen!

EDIT: ne erben des Imp und die 2 andren sin die erste von den angesprochenen 2 trilogien
nix offiziell,die gibts no gar net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (06.06.2005, 15:02)

19

06.06.2005, 15:38

7-9 gibt es ganz sicher noch nicht als offizielle Bücher. Ich kann meinerseits die Kopfgeldjägertriologie empfehlen. Handelt hauptsächlich von Boba Fett und dessen Abenteuern vor, während und nach den 3 alten Filmen.

20

06.06.2005, 17:23

Zitat

Original von GEC|Napo
Frage mich auch wie es nach Episode 6 weitergehen soll. Impi ist tot, die Geschichte ist doch vorbei.

Gibt noch mehr als nur Impi ;)

Zitat

Original von CoK_a_cola

13. Erben des Imperiums
14. Die dunkle Seite der Macht
15. Das letzte Kommando

Ja wie Nalf schon sagte sind das wohl die besten Nachfolger von Episode 6 (die Thrawn Trilogie)

21

06.06.2005, 18:10

Jo, die Erben des Imperiums sind schon ganz nett, allen voran Mara Jade :love: ;) Aber viel von den Fortsetzungen kann man leider auch in die Tonne kloppen. Lucas hat auch nochmal verkündet dass das alles höchst inoffiziell ist.

22

06.06.2005, 19:07

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von GEC|Napo

Aha? Also ich kenne die Filme alle und ich wüßte nicht was da noch sein sollte.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

23

06.06.2005, 21:27

jo Zant höchstoffiziell is ja nur das womit luki so richtig fett abkassiert

24

06.06.2005, 22:35

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von GEC|Napo

Aha? Also ich kenne die Filme alle und ich wüßte nicht was da noch sein sollte.

Lies dir bücher, du wirst es nicht bereuen :p
kann ich jedem weiterempfehlen.

25

06.06.2005, 22:45

Ja, die Thrawn - Trilogie ist zu empfehlen, obwohl das mit dem Klonen etwas sonderbar ist.

26

07.06.2005, 09:17

Was is daran sonderbar? Is zu lang her,das ich gelesen hab,aber des würd doch alles ganz gut zu Ep1-3 passen oder nich?
C'baoth vll nich oder wie der geheissen hat, aber das war eh n Idiot :D

Wenn was bisserl undpassend is,dann find ich das eher bei der 2. Thrawn Trilogie: Die Idee hat mir gefallen, aber das Ende war nur noch Rotz....

27

07.06.2005, 11:14

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Wenn ich das von Banshee jetzt lese scheint esm ir das die Entwickler von Jedi Knight einfach Luke durch Kyle Katarn getauscht hätten weil sie nicht das Recht bekommen hatten die Figur zu benutzen.

In Jedi Knight wäre es eigenartig gewesen, als Luke Skywalker rumzulaufen, da Jedi Knight1=Dark Forces 2. In Dark Forces lief man aber als Kyle Katarn rum. In Dark Forces konnte man Luke nicht implementieren, weil der Shooter noch nicht so weit war, Lichtschwerter und Macht zu überzeugend in das Gameplay einzubinden. Es wäre höchstens möglich gewesen, Luke zeitlich vor 'IV: Eine Neue Hoffnung', also vor seinem Kontakt mit Obi Wan (Ben kannte er ja ;)), zu spielen, was aber wiederum nicht mit der Story der Filme verträglich wäre..

29

07.06.2005, 15:39

Grats zum ersten Post mit neuem Namen. Ein großer Schritt für dich.

30

07.06.2005, 15:57

Und ein noch größerer für das Masters. Wenn wir eins brauchen, dann ist es noch ein Frost.